Die vielen Schlachten des Larry Harris Jr.


Der Brettspielklassiker "Risiko" ist ein Klassiker der konfliktbasierten Spiele. Dem grundsätzlich spaßigen Spielprinzip fehlt es jedoch nach einigen Durchgängen an strategischer Tiefe und auch das Spielziel "Erobere die Welt" wirkt dabei recht beliebig ausgewählt. Dies dachte sich auch unser Gast Larry Harris Jr. der, inspiriert vom Risiko-Spielmechanismus und abgeschreckt von überkomplexen Hexfeld Avalon Hill Spielen, eine der beliebtesten Franchises im Wargaming Bereich erschuf: Axis and Allies.

Im englischsprachigen Interview gibt uns Mr. Harris eine äußerst interessante Übersicht über seine Karriere, in der er weit über 200 populäre Spiele erfand. Im Zentrum des Interviews steht dabei der Klassiker Axis and Allies, auch wenn er im Laufe des Gesprächs weitere Einblicke in alte, aktuelle und kommende Projekte gibt. Wir wünschen euch viel Spaß beim anhören der Folge!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
discord-icon.png
Steam_logo.png
Listen on Stitcher.jpg
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now